Freitag, 13. September 2019

Lust auf Intervallfasten?

Hey, liest hier noch jemand mit?
Vor Monaten hatte ich hier meine alten Beiträge gelöscht, irgendwann halbherzig etwas Neues begonnen und als ich jetzt mit viel Herzblut wieder einen Neubeginn hinlegte, habe ich erst mal nicht bloggen wollen.

Toller Einstieg.
Liest jetzt noch irgendjemand mit?
Also:
meine Gesundheit hat ganz offiziell gestreikt.
So mit Notarzt, ernsten Gesprächen, offiziellen Diagnosen und der Einsicht, dass ich ganz viel Glück hatte, mich nicht in einen sabbernden Pflegefall verwandelt zu haben.
Mein Arzt sagte, ich solle nun Intervallfasten und wenn mein Arzt das sagt, dann mache ich das.

Intervallfasten habe ich immer abgelehnt, da ich es meiner Meinung nach keinesfalls aushalten würde.
Morgens brauche ich meinen Kaffee mit Milch und abends habe ich Heißhunger.
Intervallfasten ist also nichts für mich.
Saftfasten war genau "mein Ding", wenn ich zu meinen Dingen kam ... aber nun war ich zwar hochmotiviert, musste aber einsehen, dass in Säften, so wie ich sie zubereitet habe (mit hohem Apfel-Anteil) für meine Diabetes eher ungut waren und reine Gemüsesäfte ... igitt!

Die Notarztepisode hat dies verändert - ich brauche ab 16.30 Uhr nur daran zu denken, WIE schlecht es mir ging und schon ist Wasser oder Tee auch ganz gut ...
Mal schauen, wie lange das anhält.
Seit dem 18.07. hält es an und die ersten knapp 13 kg sind nun weg.
Die kg selbst sind diesmal gar nicht so wichtig - eher mein Diabetes Wert und mein Blutdruck.
Beides gewillt, mir das Leben zu versauen.
Obwohl:
der Arzt war regelrecht überrascht, dass meine Diabetes lediglich bei 8,2 lag - das hatte er höher erwartet - so 14, meinte er freundlich. Er wollte mich auch gerne krankschreiben und auf Kur schicken, was mangels Arbeitgeber und passender Versicherung nicht drin ist.
Freiberufler ... Selbständige ... gehen nicht so oft auf Kur, fürchte ich.
Jedenfalls solche nicht, die noch Unterhalt für studierenden Nachwuchs zahlen und so in Sachen Fixkosten bei der Krankenversicherung eher geizig sind.

Auch das motiviert mich ab 16.30 Uhr:
ein ganz ganz billiges Pflegeheim müsste es werden!

Montag steht der nächste Arztbesuch an.
Im Vergleich zum Juli geht es mir nun "Bombe" und ich hoffe, dass sich das mit der Diabetes schon so weit geändert hat, dass mir nicht wieder Metformin empfohlen wird. Die kann ich einfach nicht nehmen, da die mein verstorbenes Väterchen genommen hat.
Geht einfach nicht.
Ich gehe ganz viele Schritte jeden Tag, damit ich die Dinger nicht kaufen muss.

Ja, evtl. albern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte die "Anonymen" zur besseren Unterscheidung mit einem Vor- oder Spitznamen zu signieren :)