Dienstag, 17. September 2019

der vorbildliche Montag ...

Intervallzeit gestern: 8.40 Uhr - 16.35 Uhr
Schritte: 15.468

Morgens war ich zur Blutabnahme beim Arzt.
Mein wunderbares neues Leben mit Arzterminen, hochinteressanten Informationen und vielen Fragen. Mir wurde nicht nur in den Arm gepiekst, sondern auch ins Ohr und ich erfuhr nun, dass ich einen erhöhten Blutzucker von 142 hätte.
Aha, ich dachte 8,2?!
Wohlweislich hielt ich erst einmal den Mund und erfuhr auch gleich, dass der eine Wert kurzfristig sei und sie erst ab einem Wert von 200 die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hätte.
Es war ca. 8 Uhr und ich hatte noch keinen Kaffee getrunken, natürlich - und dann erhielt ich doch eine Art Ernährungsberatung.
Die Frau tat ihr Bestes, aber ich hätte es tatsächlich besser gekonnt.
...
Wenn ich Lust auf Süßigkeiten hätte, sollte ich - immer alles eine Handvoll - Rosinen essen.
Ich esse dann Weintrauben - in Naturjoghurt.
"Oh nein, Weintrauben haben unglaublich viel Fruchtzucker!"
Das Alter hat mich milde und diplomatisch gemacht - außerdem ist sie die mit der Spritze ... und so sagte ich dazu einfach mal gar nichts, werde aber weiterhin eher Weintrauben, als Rosinen futtern, denn irgendwas sagt mir, dass eine Handvoll Weintrauben weniger Zucker hat, als eine Handvoll Rosinen.
Was ich noch nicht wusste: wenn man seines Blutes beraubt wird, bekommt man dafür einen kleinen Becher mit Deckel und muss 2 Tage später wiederkommen um mit dem Doktor zu reden.
Ich möchte diese Welt der Arztbesuche bitte ganz bald wieder verlassen.
Daher verhielt ich mich gestern tatsächlich vorbildlich.
Lange Hunderunde vormittags und dann abends noch eine Runde mit Hund über die Felder.
Mittags Salat.
Ja, das wurde belohnt.
Helga, meine Waage, zeigte mir soeben 103,4 kg
WTF?!
Im Laufe der letzten Woche habe ich also 700 Gramm zugenommen, statt die gewohnten 1-2 kg zu verlieren!
Bestimmt Muskeln - alles Muskeln ... grummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte die "Anonymen" zur besseren Unterscheidung mit einem Vor- oder Spitznamen zu signieren :)