Samstag, 16. November 2019

Wiederauferstanden vom Sofa ...

193-103-96
4.876 Schritte
99,3 kg



Vorhin habe ich kurzentschlossen aus einem "Montag!"-Guten-Vorsatz ein "Heute!" gemacht, nachdem ich gestern/heute Nacht einen Stapel Weißbrot mit Butter und Nutella gefuttert habe.

Das war weder Intervallfasten, noch Diabetes-Kost, würde ich mal sagen - und leider nur das I-Tüpfelchen auf meine 3 Mio Grippetrösterchen.
Wenn es mir mit der Grippe schon schlecht geht, kann ich doch mittels Zucker und anderer sehr wertloser Kalorien dafür sorgen, dass ich mich auch noch nachhaltig so richtig lausig fühle.

Begonnen hatten meine zuckrigen Eskapaden noch mit den harmlosen Überlegungen, ob ich mir den üblen Nachgeschmack des Hustenblockers für die Nacht mit einem winzigen Schluck Saft versüßen dürfte.
Ich hatte Recht zu zögern und der "ach was, ein winziger Schluck Saft, schadet doch gar nicht!"-Entschluss war ... ungut.
Der Schritt zum leer gelöffelten Nutella-Glas war zu nah.
Wobei ich immerhin Grippe haben muss, um das Zeug überhaupt zu mögen.

Soeben habe ich also ein Gebirge aus Papiertaschentüchern entsorgt, überall mehr oder weniger leere Teetassen eingesammelt und mich niesend gesund geschrieben.
Zumindest muss ich gleich los und mit einem Mündel den Geburtstag nachfeiern und dafür noch ein Geschenk kaufen.

Ich bin übrigens sehr froh, dass mich ein paar Gramm von der Dreistelligkeit trennen.
Es ist so albern, aber was meine Motivation/Laune angeht, sind diese paar Gramm echte Welten ...
Zu Schritten und Blutdruck sage ich mal gar nichts.




*kreisch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte die "Anonymen" zur besseren Unterscheidung mit einem Vor- oder Spitznamen zu signieren :)