Worum es hier geht

Mittwoch, 30. November 2016

Kaffeefasten nach Sybille ...

Tag 3
Gewicht - 90,8 kg
abgenommen insgesamt - 20,1 kg


Ich sehe schon, diesmal muss ich aufpassen, dass ich auch wirklich Saft trinke, denn in mir schreit alles nach Kaffee - immer.
Zum Aufwachen trinke ich eine Tasse Kaffee - auch beim Saftfasten.
Das ist sicher nicht im Sinne der Anhänger der Detox-Idee.
Allerdings glaube ich auch nicht an Detox; ich glaube an Kaffee ...
Detox-Anhänger bei Instagram machen gern Fotos von sich, bei denen sie die Helligkeit aufreißen um zu zeigen, wie rein sie durch Detox schon sind.
Die sind soooooo sauber, die pupsen mittlerweile Regenbögen und duften auch morgens schon nach Rosenblättern im Tau.
Also vor dem Duschen!

Ich nicht so ...
Ich wache morgens mit sehr trockenem Mund auf.
Ein Umstand, der mich ahnen lässt, dass ich doch noch ... ein wenig ... schnarche.
Und dem Bedürfnis nach Kaffee.
Meine Kinder pflegten morgens in mein Halbliterbecherchen zu gucken und "ist das der erste??" zu fragen, bevor sie Diskussionen mit Mutti in Erwägung zogen.
Also: der Morgenkaffee steht bei keiner einzigen Diät zur Disposition.

Aber in den letzten Tagen hat sich nicht nur ein Nachmittagskaffee eingeschlichen, sondern gleich auch noch ein Zwischendurchkaffee.
Es gilt den Zwischendurchkaffee wieder durch Saft zu ersetzen!

Es ist dieser Kälte da draußen geschuldet, dass der Griff zum Wasserkocher so viel näher liegt, als der zum Entsafter ...

Ich mag es übrigens, dass ab heute mein "schon mehr als 20 kg abgenommen" wieder stimmt.
20.1 kg
Jetzt ran an die nächsten 20 ...

Kommentare:

  1. Liebe Frau Pfundi
    Ich hoffe alles läuft gut und wir hören wieder von Ihnen sobald Sie die 85 kg Marke geschafft haben.
    Ich drücke die Daumen.
    Eine treue Leserin

    AntwortenLöschen

Ich bitte die "Anonymen" zur besseren Unterscheidung mit einem Vor- oder Spitznamen zu signieren :)