Worum es hier geht

Dienstag, 19. Mai 2015

Liebster Award

Ich sehe gerade, ich habe noch Arbeit vor mir:

Die Septemberwelle hat meinen Blog nominiert.


Hier 11 Fragen von ihr, die ich beantworten muss:

Meine 11 Fragen an dich:

1. Hast du lange nachgedacht bevor du deinen (ersten) Blog eröffnet hast oder war das eher eine spontane Idee?

Meine 1. Seite habe ich im Herbst 1993 aufgemacht.
Damals gab es keine Blogs oder so.
Ich war schwanger - mit einem Kind, das mittlerweile studiert.

2. Hast du schon mal ein Posting bereut?

Aber sicher - ich lösche schlicht wieder, wenn mir ein Posting - aus welchem Grund auch immer - unangenhem ist.

3. Weiss dein näheres Umfeld dass du bloggst?

Klar :)

4. Falls du/ihr einen Garten habt: wer mäht den Rasen?

Ich habe nur Wiesen, die dreimal im Jahr mit der Motorsense runtergemäht werden und das mache entweder ich oder ich gönne mir ein Gartenräumkommando von unserer Behinderten-Werkstatt (heißt politisch korrekt jetzt bestimmt anders)

5. Wenn du wählen müßtest: Katze oder Hund?

Ich habe gewählt und deshalb haben wir beides - und zwar beides im Doppelpack.

6. Stell dir vor du bist unter der Woche krank, liegst auf der Couch und möchtest unbedingt fernsehen. Es ist 14 Uhr - für welches Programm/ welche Sendung entscheidest du dich?

Wenn ich krank bin, gucke ich am liebsten Serien oder Trash.
Also zappe ich wohl auf einem der Privatsender herum.
Aber eigentlich bevorzuge ich Hörbücher.

7. Wenn du die Chance bekämst mit all deinen Erfahrungen noch mal 18 zu sein und neu anfangen zu können - würdest du etwas anders machen? (Beruf/Partner...)

Gruseliger Gedanke - nächsten Monat wird mein Jüngster 18 und die Vorstellung, dass ich wieder 18 bin und das alles noch mal vor mir hätte, behagt mir gar nicht, weil ich mich so auf die vor mir liegende Lebensphase freue.
Vermutlich würde ich sehr vieles anders machen.
Aber ganz sicher würde ich wieder genau diesen Mann heiraten, da unsere Kinder einfach Klasse sind.
Außerdem war er nicht nur ein guter Ehemann, sondern ist auch ein hervorragender ExMann, Freund und Vater.

8. Was glaubst du wie wir uns in 50 Jahren fortbewegen werden?

In 50 Jahren?
Hm, ich glaube, da wäre es für mich allmählich Zeit für einen bequemen Leichenwagen.

9. Kannst du stricken/häkeln/nähen?

Nähen nicht, den Rest ja.

10. Auf wen oder was bist du manchmal neidisch?

Ich bin auf konstruktive Art öfter mal neidisch.
So ein "das möchte ich auch mal erreichen!", motiviert mich.
Neid finde ich gut - Missgunst kenne ich dafür nicht.

11. Bist du ein spontaner Mensch?

Ja.
Allerdings bin ich auch stur - und nominiere niemanden für Awards :)






1 Kommentar:

  1. *lach* Gute Arbeit. :-)
    Danke dass du mitgemacht hast.

    LG Hendrikje

    AntwortenLöschen

Ich bitte die "Anonymen" zur besseren Unterscheidung mit einem Vor- oder Spitznamen zu signieren :)