Worum es hier geht

Sonntag, 4. Januar 2015

Hochbegabte Aliens sind nicht einfach ...

Gerade stelle ich fest, dass unsere Haustür offen steht und die Hunde die Chance für einen Ausflug genutzt haben.
"Warum ist denn die Haustür auf?" rufe ich.
"Offen!", ruft der Alien.
"Auf ist ein Adverb - offen das richtige Adjektiv"
"Jedenfalls ist die Tür nicht zu!", schimpfe ich "und die Hunde sind weg!"
"Geschlossen!" ruft der Alien.
"Du suchst jetzt die Hunde!" sage ich und benutze dabei den
Deine-Lan-Party-ist-sonst-abgesagt-Ton.

Während er die Hunde gesucht hat, habe ich gegoogelt und gestgestellt:
"die Tür ist auf!" ist umgangssprachlich voll in Ordnung.
Pah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte die "Anonymen" zur besseren Unterscheidung mit einem Vor- oder Spitznamen zu signieren :)