Worum es hier geht

Dienstag, 16. Dezember 2014

Zeiträuber entrümpelt - Sims Freispiel

Heute habe ich mein IPad Mini aufgeklappt und als allererstes ein Spiel gelöscht.
Sims Freispiel

So ein elender Zeiträuber!

Was dusslige Spiele, auch bei Facebook angeht, war ich seit der letzten Entrümplungsaktion sehr wehrhaft,
aber als mich mein Töchterlein bat, doch bitte dieses eine Spiel zu installieren, da sie dadurch Punkte und Schnickschnack bekäme,
wurde ich doch irgendwann weich.
Obwohl ich wusste, dass ich dem Sog eines solchen Spieles viel zu viel Zeit opfern würde.
Tat ich denn auch wieder!

Vor kurzem kam dann ein kurzes
"wärst du sauer, wenn ich die sims lösche?"
von meiner Tochter.

Ja, war ich ...
Aber das ist der Vorteil, wenn man über "Messages" kommuniziert.
Schmollend schrieb ich:
"aber nein, es ist doch nur vernünftig, so ein dussliges Spiel zu löschen!"

Boah ey, pädagogisch voll wertvoll, und dass wo wir hier von einer bald 21 jährigen Studentin reden.

Also, dusslige Spiele löscht man am besten morgens als allererstes!
Nicht das Spiel öffnen, sondern es von der Oberfläche des I Pads löschen.
Ohne allerletzten Abschiedsbesuch!
(ok, evtl. wusste ich gestern Nacht schon, dass ich heute Morgen löschen würde)

Mir bleibt der Spruch:

Keine Zeit zu schlafen?
Kauf Dir eine Kaffeemaschine!


Bei Facebook habe ich genau 1 Spiel überleben lasse, in dem ich bei Telefonaten gerne herumklicke.
Das hält mich immerhin wach und ich arbeite dann nicht nebenbei.
Auch löst dieses Spiel keinen all zu starken Sog auf mich aus.
Niedliche kleine Sims sind da schon eine andere Nummer.
Insbesondere, wenn es bei der neuesten Challenge gerade einen Teddy zu gewinnen gibt.

Argh.

Ich höre jetzt lieber auf, darüber zu schreiben, sonst werde ich rückfällig.
Denn, was ich meiner Tochter nicht verrate:
man kann sie einfach wieder installieren, waschen, füttern, mit Kaffee abfüllen und weiter spielen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte die "Anonymen" zur besseren Unterscheidung mit einem Vor- oder Spitznamen zu signieren :)